6.6.06

Medien - Geruchs TV

Content zum Riechen

Smell-It erweitert beliebige Medieninhalte um zusätzliche Gerüche und Düfte. Die Lösung besteht aus einem Vaporisateur und entsprechende Duft- und Geruchskartuschen. Der Vaporisateur erhält seine Signale über durchgeschleiftes Audio bzw. Video. Die Signale sind im ganz normalen Audio- oder Videostream untergebracht und es werden somit keine Erweiterungen erforderlich.

Und so funktioniert es:
Ein neuer Film ist auf DVD erscheinen. Der DVD liegen Smell-It Kartuschen bei. Die Kartuschen werden unmttelbar vor Filmstart in den Smell-It Vaporisateur eingefügt (analog Farbkartuschen beim Drucker). Beim Abspielen des Films werden an den codierten Stellen die hinterlegten Düfte und Gerüche freigesetzt.

Beispiel:
Bei einer heissen Auto-Verfolgungsjagd riecht es nach Gummi und Benzin. Kurz darauf gönnt sich der Protagonist, nachdem er seine widerspenstigen Verfolger abgeschüttelt hat, ein opulentes Mahl. Der Duft von Gebratenem untermalt die Szene.

Was bringt es?

Für uns Konsumenten
  • Spass, Spass und nochmals Spass

Für die Filmindustrie

  • Zusätzlicher Kopierschutz bzw. Lizenzeinnahmen, denn nur den Originalen liegen die Kartuschen bei
Für die Parfümindustrie
  • Zusätzlicher Geschäftszweig mit neuen Düften und Gerüchen.
Für die OEMs
  • Es werden neue Geräte benötigt (Vaporisateur)

Für den Handel:

  • Neue Produkte in Form von Ersatzkartuschen und Vaporisateure

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

www.GeruchsTV.de + www.GeruchTV.de zu verkaufen!