Flip Flop Maker
Individualisierung und Personalisierung lautet das Gebot der Stunde. Niemand ist mehr bereit, Produkte und Dienste von der Stange zu kaufen. Industrie und Handel reagieren unisono mit einer Vielfalt an Farben, Modellen, Ausstattungen und Extras auf diesen Trend. Es werden immense Summen in CRM Systeme, Data Warehouse und Data Mining Lösungen investiert, um die Kunden und deren Wünsche besser kennenzulernen, um Neukunden zu identifizieren.
Flip Flops sind in. Der Hype macht weder vor extrem links orientierten noch vor extrem rechts orientierten Randgruppen, Geschäftsleuten, Trendsettern und Angepassten wie mir halt. Mittlerweile haben jedoch höherwertige Sandalen mit Gummisohle, Fußbett und Lederriehmen die originalen, schaumstoffbesohlten Gummiriehmchenschlappen verdrängt. Für die Edel Flip Flops sind dann auch Investitionen bis zu 50 € fällig.
[Frage: Wer zum Teufel kauft denn Flip Flops für 50 €???]
Wenn man jetzt eins und eins zusammenzählt, drängt sich einem förmlich die Idee auf, Flip Flops zum Selbermachen anzubieten. Statt fertig konfektionierte Schuhe bekommt man Flip Flop Rohlinge in rechteckiger Form. Auf der Unterseite der Sohle sind Orientierungslinien für jede Schuhgrösse aufgedruckt. So kann man sich sein Paar selbst ausschneiden - dann sieht es allerdings auch aus wie ein gekauftes - oder man legt etwas mehr Kreativität an den Tag und entwirft seine eigenen, individuellen Flop Flops. Hierfür orientiert man sich zwar an den Linien für seine Schuhgrösse, schneidet aber entsprechende Formen aus. So können zum Beispiel Flip Flops mit Stacheln, Ohren, mit ausgestanzten Firmenlogos und ähnliche Modelle entstehen. Ihr könnt das Ganze auch ganz einfach mal probieren. Geht in einen der zahlreichen 1 € Shops und kauft euch ein Paar. Wenn ihr beispielsweise Schuhgröße 38 habt, kauft euch ein Paar in Größe 46. Den für euren Fuß zu großen und überstehenden Rand steht euch als Raum für kreative Schnittmuster zur Verfügung.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir Bilder von euren gelungenen Kreationen zuschickt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen